Donnerstag, 03.07.25 - Sonntag, 13.07.25
Carol Rama. Rebellin der Moderne
Sexualität, Wahn, Krankheit und Tod sind die grossen Themen, denen Carol Rama (1918 - 2015) ihre Kunst widmete. Sie gehört zu den herausragenden Künstlerinnen der Moderne, die erst spät zu Anerkennung gelangten. Mit Darstellungen weiblicher Lust ebnete Rama bereits in den 1930er-Jahren heutiger feministischer Kunst den Weg. Unabhängig von Schulen und künstlerischen Gruppierungen schuf sie in rund siebzig Jahren ein experimentelles, radikales und persönliches Werk. Das Kunstmuseum Bern zeigt die erste umfangreiche Überblicksausstellung der Turiner Künstlerin in der Schweiz mit Arbeiten aus allen Schaffensphasen ihres aussergewöhnlichen Gesamtwerks. Kuratorin: Livia Wermuth Eine Ausstellung der SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT in Zusammenarbeit mit dem Kunstmuseum Bern.
Veranstaltungsdaten
Weitere Veranstaltungen
Sonntag,
22.06.25, 09:00 Uhr
22.06.25, 09:00 Uhr
Ausstellung
Ausstellung 'Sommer'
Anna Reber masterfully captures the untamed abandon of the natural world in her paintings, reminding the viewer that these natural formations represent the most sublime, pure essence of beauty.

Samstag,
10.05.25, 10:00 Uhr
10.05.25, 10:00 Uhr
Ausstellung
Blubbb – Die Fundstücke des Aaretauchers Dave
Ob Uhren oder Portemonnaies – Hobby-Taucher Dave Godio fischt so manchen verlorenen Schatz aus der Aare. Die Ausstellung im Raum Biwak erzählt die unterhaltsamsten Verlust- und Fundgeschichten.

Montag,
21.04.25, 10:00 Uhr
21.04.25, 10:00 Uhr
Ausstellung
Und dann kam Bronze!
Bis 24. August 2025
