
Ausstellung
Samstag, 10.05.25, 10:00 Uhr
Blubbb – Die Fundstücke des Aaretauchers Dave
Wer beim Aareschwimmen den Kopf unter Wasser hält, hört die Alpensteine rollen. Nirgendwo auf der Welt ist das Flussschwimmen ein so wichtiger Teil der Stadtkultur wie in Bern. Hier beginnt die Geschichte von David Godio, dem leidenschaftlichen Berner Aaretaucher. Er fischt aus dem Fluss, was beim Schwimmen und «Aareböötlen» ins Wasser fällt - Designer-Sonnenbrillen, die neuesten Smartphones und andere schnelllebige Konsumgüter. Die Ausstellung im Raum Biwak nimmt Sie mit auf Tauchgang. Sie treffen auf die Geschichten von verlorenen Dingen und überraschenden Funden im Fluss und auf das poetische Sammelsurium von Daves Fundstücken.«Blubbb» ist das prickelnd kühle Sommerprojekt des ALPS, das garantiert einen frischen Blick auf die Aare verleiht.
Veranstaltungsort
Weitere Veranstaltungen
Samstag,
10.05.25, 10:00 Uhr
10.05.25, 10:00 Uhr
Ausstellung / Naturwissenschaft & Technik
Insektensterben - Alles wird gut
Fünf individuell gestaltete Räume zu den Themenfeldern «Landwirtschaft», «Pestizide», «Klimawandel», «Faszination Insekten» und «Lebensräume». Bis 31. Mai.

Samstag,
08.02.25, 10:00 Uhr
08.02.25, 10:00 Uhr
Ausstellung
Interaktive Ausstellung Tohuwabohu. Geordnetes Chaos
Erlebe das Zusammenspiel von Chaos und Ordnung in der interaktiven Ausstellung "Tohuwabohu. Geordnetes Chaos " im Creaviva Loft.

Montag,
21.04.25, 10:00 Uhr
21.04.25, 10:00 Uhr
Ausstellung
Und dann kam Bronze!
Bis 24. August 2025

Freitag,
25.04.25, 18:00 Uhr
25.04.25, 18:00 Uhr
Ausstellung
Kunstausstellung Neuer Symbolismus
Die Ausstellung erforscht den Symbolismus auf ungewohnte Art und Weise.
Die Themen sind vielfältig und variantenreich.
