Agenda Eigenen Event erfassen Event erfassen
Konzert / Pop
Samstag, 06.04.24, 20:30 Uhr

Trummer

Der Oberländer Singer Songwriter Trummer ist inzwischen vor allem für seine Mundart-Alben und Projekte bekannt, aber begonnen hat alles vor über 20 Jahren mit englischen Songs. 2004 erschien sein offizielles Debut, Night Light, ein straightes Americana-Pop-Album, das Trummer als SwissTop-Finalisten (heute SRF Best Talent) bis ans Eurosonic Showcase Festival in Holland brachte, und von dem diverse Songs bis heute ab und zu im Radio laufen. Die Mainstream-Radiotauglichkeit von Trummers Musik hat über die Jahre dann eher abgenommen (oder die Musiktauglichkeit des Mainstreamradios? Fragen über Fragen…), geblieben sind Songs als Geschichten, die nicht nach Slogans oder einfachen Antworten suchen. Zum 20. Jubiläum trifft sich die damalige Bandbesetzung nun wieder für eine kurze Reunion und ein paar beherzte Konzerte mit Songs aus einem Bern, wo es noch Telefonkabinen gab, der Progr noch eine Zwischennutzung war und eine junge Band in einem Toyota Corolla zu ihren ersten Konzerten im Land draussen aufbrach.

Veranstaltungsort

Café Kairo
Dammweg 43
3013 Bern


Mehr Infos