Agenda Eigenen Event erfassen Event erfassen
Ausstellung / Kunst
Samstag, 23.05.20, 10:00 Uhr

Marc-Camille Chaimowicz

Die Kunst von Marc Camille Chaimowicz steckt voller Zwischentöne. Sie pendelt im Konkreten, wirkt aber zugleich abstrakt, gar entrückt. Gefühlvoll, aber trotzdem kühl. Intim und zugleich fremd. Seine Kunst ist fröhlich und melancholisch. Geschmackvoll, manchmal geradezu künstlich, dabei einfach. Seine Ausstellung in der Kunsthalle Bern umfasst Arbeiten von den 1970er Jahren bis heute. Die Aufmerksamkeit richtet sich dabei auf selten gezeigten Arbeiten und Werkkörpern, die überhaupt noch nie zusammen präsentiert wurden. So wird auch eine grosse Auswahl der Briefe erstmals zugänglich, die Chaimowicz seit den 1970er Jahren in unterschiedlichsten Lebenszusammenhängen geschrieben hat. In ihrer poetischen Art zeichnet sich ein weiteres Charakteristikum des Werkes von Chaimowicz ab: die Kraft der Auslassung, die suggestive Vorstellungsräume entstehen und das Unabgeschlossene wirken lässt.

Weitere Veranstaltungsdaten

Veranstaltungsort

Kunsthalle Bern
Helvetiaplatz 1
3005 Bern

Weitere Veranstaltungen

Freitag,
14.08.20, 15:00 Uhr
Ausstellung / Kunst
Anouk Sebald
Hotel Eutopia, bis 20. August 2020
Casita
Samstag,
15.08.20, 14:00 Uhr
Ausstellung / Kunst
Anouk Sebald
Hotel Eutopia, bis 20. August 2020
Casita
Sonntag,
16.08.20, 14:00 Uhr
Ausstellung / Kunst
Anouk Sebald
Hotel Eutopia, bis 20. August 2020
Casita
Montag,
17.08.20, 14:00 Uhr
Ausstellung / Kunst
Anouk Sebald
Hotel Eutopia, bis 20. August 2020
Casita