
Konzert / Classical
Dienstag, 10.06.25, 20:00 Uhr
Anne Bassand
Anne Bassand studierte Harfe bei Catherine Eisenhoffer am Konservatorium ihrer Geburtsstadt Genf. Es folgten Studien an der «Ecole Normale» in Paris bei Marie-Claire Jamet und an der Universität von Indiana (USA) bei Susann McDonald. Weiteren Unterricht erhielt sie von Pierre Jamet sowie dem Pianisten Györgys Seböks. Anne Bassand ist Preisträgerin des Internationalen Harfenwettbewerbs der USA (1992). Die begeisterte Interpretin zeitgenössischer Musik ist Mitglied des «Ensemble Contrechamps» in Genf und hat zahlreiche Werke uraufgeführt, so z.B. «Phalange» von Arthur Kampela (1995) und «Refrain» von William Blank (2012). Anne Bassand trat an diversen Festivals auf, u.a. am Festival der Zukunft in Ernen, am Festival d'automne in Paris, am Festival van Vlaaderen in Belgien, am Festival Wien Modern, am Festival de Gargilesse, an den Wittener Tagen für neue Kammermusik, an den Tagen für Neue Musik in Zürich, am Festival Achipel in Genf, am Festival Musique et Amitié in Biel oder an den Salzburger Festspielen. Sie hat zudem zahlreiche CDs in unterschiedlichen Formationen eingespielt. Anne Bassand unterrichtet Harfe an der Hochschule Luzern sowie Kammermusik an der Musikhochschule in Lausanne. Sie ist überzeugt von der Notwendigkeit, Können und Wissen weiterzugeben. Als Professorin für Didaktik an der Musikhochschule Genf entwickelt sie eine vertiefte und kontinuierliche Reflexion über das Unterrichten von Harfe. Weitere Infos Webseite: annebassand.com Youtube: www.youtube.com/channel
Veranstaltungsort
Weitere Veranstaltungen
Mittwoch,
23.04.25, 19:30 Uhr
23.04.25, 19:30 Uhr
Konzert / Jazz
Stanley Jordan Quartet
Im Rahmen der «Double Feature Week» am 50. Int. Jazzfestival Bern spielt der Gitarrenvirtuose pro Abend je ein Konzert solo und eines in einem All-Star Quartett.

Mittwoch,
23.04.25, 20:00 Uhr
23.04.25, 20:00 Uhr
Konzert
Riklin & Schaub – Lieder die du sehen musst
Stil: Musik Comedy Duo, Singer-Songwriter mit viel Charme und Witz
Gefällt dir: Wenn du auf das Secondhand Orchestra, Heinz der Specht oder Adrian Stern stehst

Mittwoch,
23.04.25, 22:00 Uhr
23.04.25, 22:00 Uhr
Konzert / Jazz
Stanley Jordan (solo)
Im Rahmen der «Double Feature Week» am 50. Int. Jazzfestival Bern spielt der Gitarrenvirtuose pro Abend je ein Konzert solo und eines in einem All-Star Quartett.

Mittwoch,
23.04.25, 20:00 Uhr
23.04.25, 20:00 Uhr
Konzert
Surma
Zwischen Post-Rock, Ambient und Avant-Pop. Support: Alles Club.
