Kino Aktuell Puss in Boots

Grosser Auftritt des heimlichen Stars

Von Oliver Zimmermann/sda. Aktualisiert am 07.12.2011

Im zweiten Teil von «Shrek» war er der heimliche Star, in «Puss in Boots» bekommt der gestiefelte Kater mit dem spanischen Akzent nun eine Hauptrolle.

1/10 print_still1.jpg

   

Puss in Boots

Wo & Wann

HeuteKalender
Heute keine Vorführungen.

Trailer

Der TV-Player ben&oouml;tigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen

Ganz ohne Oger, Prinzessin Fiona und Esel: Bevor der gestiefelte Kater mit dem grünen Oger Shrek wilde Märchenabenteuer erlebte, sorgte er in seiner spanischen Heimat für Aufsehen. Gemeinsam mit seinem Jugendfreund Humpty Dumpty und der süssen Kitty Softpaws war er zu dieser Zeit auf der Suche nach der Gans, die goldene Eier legt. Dieses Vorleben greift nun der Film «Puss in Boots» auf.

Das Geschehen wurde dabei in eine spanische Landschaft verlegt, die an den Wilden Westen erinnert. Gesprochen wird der gestiefelte Kater auch in seinem eigenen Kinoabenteuer von Antonio Banderas (deutsch: Benno Fürmann).

Mehr als durch seinen Inhalt überzeugt «Puss in Boots» durch seine optische 3-D-Verpackung. Fantastisch sind die Bilder, wenn der liebenswerte Kater in Grossaufnahme zu sehen ist oder die Kamera in wilder Fahrt durch die Steppe rauscht. Das reicht zwar nicht, um mit dem Humor und der Originalität der ersten beiden «Shrek»-Episoden mitzuhalten, die vergangenen beiden Oger-Abenteuer steckt der Kater aber allemal in seine Stiefel.

Puss in Boots

Regie:Chris Miller
Produktion:USA 2011; 90 min.
Genre:Adventure, Animation, Comedy, Fantasy
Erstaufführung:08.12.2011
Darsteller:Antonio Banderas, Salma Hayek, Zach Galifianakis, Billy Bob Thornton, Amy Sedaris

Kommentar schreiben / Rating abgeben 







Verbleibende Anzahl Zeichen:

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.


Bestätigen

Kalender

The contents of this div will be replaced by the inline datePicker.

Weblog «KulturStattBern»




© Tamedia AG 2010 Alle Rechte vorbehalten